Meine Massage Angebote

Klassische Massage

Die klassische Massage basiert auf Streichungen, Knetung, kreisenden Bewegungen und Vibrationen. Sie dient dazu Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur zu lösen und die allgemeine Durchblutung zu verbessern. Die klassische Massage hilft dabei die Seele baumeln zu lassen und einen Moment nur bei sich zu sein. Die positive Wirkung auf unsere Psyche und unser Wohlbefinden zeigt sich oft schon während oder kurz nach der Behandlung. Diese Behandlung kann positiv auf folgende Beschwerden wirken:

• Nackenverspannungen
  • Rücken- und oder Kreuzschmerzen
  • Innere Unruhe oder Stress

Medizinische Massage

Die medizinische Massage dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schliesst auch die Psyche mit ein. Diese Behandlung ist auf schmerzhafte Beschwerden ausgerichtet oder auf Wirbelsäulenproblematiken. Sie wird mit Spezialgriffen individuell ihren Bedürfnissen angepasst. Dieser Massagetechnik greift spezifisch an der schmerzhaften Stelle oder deren Ursprung an und hat das Ziel sie zu beheben.

Lymphdrainage nach Prof. Dr. M. Földi

Das Lymphsystem ist eines der wichtigsten Transportsystem des Körpers. Die manuelle Lymphdrainage ist eine Massagetechnik zur Behandlung von Lymphödemen. Ein Ödem ist eine Schwellung im Gewebe, welche nicht abfliessen kann. Ein Beispiel sind stark angeschwollene Beine, was öfters bei Frauen auftritt. Mit der Behandlung wird der Transport von Lymphflüssigkeit und damit der Abbau von Lymphödemen unterstützt. Eine Lymphdrainage kann nach Unfällen oder Operationen notwendig werden.

Bindegewebsmassage

Die Bindegewebsmassage ist eine Form der Reflexzonenmassage, bei der vor allem das Bindegewebe behandelt wird. Es handelt sich um eine manuelle Reiztherapie, die mit Zugreizen am Bindegewebe ansetzt. Es werden hierbei Haut-, Unterhaut und Faszientechnik zur Behandlung der Bindegewebszonen eingesetzt. Über den Reflexbogen wird dabei eine nervös-reflektorische Reaktion auf innere Organe, den Bewegungsapparat und die Haut ausgelöst.